👪 Was fängt man mit einem sinnlos gewordenem Leben an ?

⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱ ⛴⛱

Hi, ich bin in meinem Leben mal wieder am Tiefpunkt – Ehe in den Sand gesetzt – Tochter großgezogen, zieht jetzt aus (will aber keinerlei Hilfe dabei von mir und beschwert sich hintenherum, daß ich ihr nicht helfe !) – mein Freund hat mich aus seinem Leben ausgeschlossen (sitzt in seiner verbarrikadierten Wohnung und schaut die Wand an – siehe Blog „Scheiß Suff …“ http://www.sabinewenig.de/myblog/?p=8348 ) – Minijob Webprogrammierer sind keine Aufträge – meine Wohnung ist finanziert mit ALG2 noch 1 Jahr – sonstige Freunde haben ihr eigenes Leben und ich will ihnen nicht auf den Geist gehen – selbst mein Verein macht Sommerpause – und Geld habe ich keins zum z.B. verreisen – meine Familie (Geschwister, Vater, meines Freundes Mutter und Geschwister …) will nix von mir wissen – also was fange ich mit meinem Leben jetzt an – keiner will was von mir – ich habe den Sinn und die Aufgabe meines Lebens verloren. Schon immer brauchte ich im Leben ein Ziel – eine Aufgabe und die habe ich dann immer abgearbeitet und jetzt ist alles fertig …. selbst meine Grabstätte ist gesichert

da kommen einem Gedanken, wie :
– Selbstmord – nee kriege ich wohl nicht gebacken
– wieder ein Haustier – habe schon alle durch und eigentlich die Nase voll davon
– Gesellschaft suchen – hab ich versucht und was ist bei rausgekommen : Grasflöhe
– Freiwilligen-Arbeit, denn einen bezahlten Job habe ich zig Jahre umsonst gesucht
– mir z.B. eines dieser elternlosen Asylkinder zu adoptieren – Problem ist nur : ich hasse Ausländer
– im Selbstmitleid zerfließen – hilft auch nix
– mit Freßsucht werde ich meine Probleme auch nicht los
– meine Sauberkeitswahn ausleben – naja hält sich in Grenzen, habe aber gesaugt und abgewaschen usw.
– Fotoalben kleben – naja mache ich so alle 3 Monate, sammelt sich bei meinem Job schnell an
– wäre der Garten nur nicht 2 Bus/Straßenbahn-Stunden entfernt !
– Sport ??? Ach nee, Sport ist Mord
– Baden gehen – geht auch nicht, hab meinen Krempel – bin ich deshalb so down ????
– wegen dem Herzinfarkt kann ich sowieso nur eingeschränkt ….

eigentlich brauche ich die Sache nur auszusitzen – aber da liegt das Problem – ich komme mir daweile so sinnlos vor – ich gehe hier die Wände hoch
– irgendwann fällt mein Alkoholiker-Freund wieder in den Suff und holt mich zurück
– irgendwann bekommt meine Tochter doch mal Sehnsucht nach ihrer Mutter
– irgendwann bekommt meine Tochter Kinder und braucht ggf. einen Babysitter
– ich brauche nur weiter in meiner schon bezahlten Wohnung im schon bezahlten Internet und TV mit dem schon bezahlten Strom meine mir noch verbleibende Zeit bis zum nächsten Herzinfarkt sinnlos dahinvegetieren, denn für die Selbsteinweisung in die Klappse reichen meine Depressionen noch nicht – da werde ich nicht mal reingelassen

googeln nach „Wer will mich“ brachte auch nur sowas wie :
– Haustiere
– Sexangebote
– Liebes-Forum
– Wohnungsangebote
– Möbelangebote
– Komödien-Programm

im TV sieht man ja auch ständig das Thema in Sitcom´s – aber im wahren Leben ist es gar nicht lustig !

Nach meiner Ehe hatte ich 6 Jahre diese Phase bevor ich meinen Alkoholiker-Freund mir als Aufgabe gesucht hatte. Ich war damals in Chatrooms und Internet-Communities und habe auch viel Blödsinn gemacht und : es war ziemlich schwer da wieder rauszukommen und darum fange ich das jetzt gar nicht erst an !

Auch bei ebay hab ich mal ein ganzes Monatsgehalt gelassen – Kaufsucht im Internet wird schnell zur Falle ! Da kann man nur eisern bleiben und aus seinen Fehlern lernen ! Aber auch Internetsucht reicht schon – durchsuche ständig Kleinanzeigen und Blogs – aber nicht Facebook – da bin ich nicht !
ggf. wäre das aber eine Lösung – zu mindest zeitweise – denn bei meinem Chef und anderen sehe ich immer, wie Facebook ihnen die komplette Zeit wegfrißt und sie nur noch sich damit beschäftigen !

Damals kam ich sogar auf den Gedanken, an einer Medikamentenstudie mitzuwirken um unter Leute zu kommen – aber die haben mich getestet und wollten mich nicht.

So, jetzt werde ich mal meinen Arsch bewegen und vom Laptop und TV aufstehen und wenigstens ins Bad gehen und mich waschen und anziehen um 9 Uhr ins Büro zu gehen zum Frühstück – die einzigste feste Komponente in meinem Leben seit 2007 und an der halte ich fest, um nicht ganz unter zu gehen !

Und an alle Einbrecher :
Man soll ja feste Gewohnheiten nicht offen posten um Einbrecher nicht noch einen Tip zu geben – aber bei mir ist echt nichts zu holen – habe nicht mal was zum fänden – Schulden ohne Ende. Das wertvollste ist ein Laptop von 2007 mit Vista !

—-> nächster Tag:
und wieder ist alles anders : habe mich gestern Abend soooooooooooooooooo aufgeregt über z.B. meine Tochter, die alles umstößt, was ich organisiert habe und damit meine Freunde verprellt – oder darüber, daß sie mich überall ausgrenzt beim Umzug – nur mein Geld nimmt – aber rummeckert, daß ich ihr nicht helfe …. darüber haben wir uns angeschrien ———— und über die Versicherung, die mich anrief, dß sie meine Unfallversicherung nicht mehr findet im Computer …. – bis hin zu Zurückbuchung SWM und Streit mit meinem Freund weil ich angeblich oder ggf. doch deshalb – hysterisch bin ———– na jedenfalls habe ich gestern Abend deswegen eine Schlaf/Beruhigungstablette genommen und die hängt mir heute früh noch nach und ich kann keinen klaren Gedanken fassen – bin wie im Nebel und will nur meine Ruhe – könnte mich gar nicht auf irgendwas, wie programmieren, konzentrieren – kriege nicht mal die einfachsten Sachen gebacken….

So, jetzt ist meine Tochter gestern ausgezogen und ich sitze mit einem „Kajütenkoller“ (das Wort hab ich gerade im Werbeblog des MDF1 gelesen und finde es total zutreffend) in meiner halb leer geräumten Wohnung und gehe die Wände hoch. Eigentlich ist mein Hab und Gut ja geviertelt, denn die erste Hälfte blieb ja in der Wohnung meines Exgatten bei der Ehe-Trennung und nun wurde meine Hälfte nochmal halbiert. An jedem Möbelstück hängen Erinnerungen – aber daß versteht mein Alkoholiker-Freund natürlich nicht, da er zig Mal umgezogen ist und nie groß was mitgenommen hat, sondern immer neu anfing mit Möbeln aus den Haushaltsauflösungen seines Bruders. Aber es fehlt mir nicht nur das Materielle – mein ALG2 wurde von 1200 Euro auf 785 Euro reduziert – es fehlt mir einfach das Leben um mich – der menschliche Umgang und der damit verbundene Trubbel. Mein Alkoholiker-Freund hat ja immer „Mister 200 Prozent“ gespielt und total aufgedreht – den doppelten Inhalt in den Tag gepackt und ich kam mit meinen 75 % Leistung seit dem Herzinfarkt gar nicht mehr hinterher – aber jetzt ist es genau umgekehrt : er lebt sein Leben so weiter und hat mich rausgekanzelt und ich bin darum nicht ausgelastet – muß unter 50 % runter und Zeit sinnlos todschlagen, was mir gar nicht liegt – sogar ein Buch lesen, empfand ich immer als Zeitverschwendung, was hätte ich alles in der Zeit schaffen können … – ich bin es gewohnt alles gleichzeitig zu machen – Multitasting – ich habe immer zig Programme z.B. gleichzeitig am Laufen auf dem Laptop und schaue nebenbei in den Ladezeiten noch TV. Ich lebe im digitalen Zeitalter, wo sowas eigentlich normal ist – oder doch zumindest für mich, wie ich gemerkt habe – viele Leute verschlampern einfach die Zeit.
Ich werde, nachdem ich die ganze Woche drinnen saß und am Laptop meine Projekte nur sinnlos mit Material „gefüllt“ habe heute per Bus in den Garten fahren – ich muß einfach raus. Ich habe gestern sogar schon angefangen, mit dem Kumpel meines Exgatten zu flirten, der meine Tochters Umzug gefahren hat und den Garten gegenüber vom Exgatten hat – soweit unten bin ich schon, daß ich mir fremde Männer vornehme. Schon neulich kam ich nicht umhin, mit dem Maler im Hausflur zu flirten, der gerade mit dem kleinen Pinsel ganz genau die Ränder nachzog – sagte ich :“Daß machst Du aber fein“ und er : „..und mit besonders viel Liebe …“ – da ich aber so gefrustet war, murmelte ich nur : „Ja, ich habe auch so einiges mit ganz viel Liebe gemacht und bekam dann doch nur Fußtritte dafür“.
Es ist ja nicht so, daß mein Alkoholikerfreund gar nix mehr von mir wissen, will – inzwischen kommt er ab und an schon mal an und redet zumindest mit mir – aber es wird wohl nur noch Freundschaft dabei heraus kommen und keine enge Beziehung mehr – dafür ist irgendwann zu viel passiert. Zu oft rausgesetzt und wieder ins Boot geholt – tagelang kein Wort von ihm und abserviert und ich dann doch wieder Kontakt aus Einsamkeit gesucht.

Gestern war dann ein ganz verrückter Tag – ich wollte ja sowieso in den Garten fahren – mit Bus und Bahn – weil mein Chef ja Sonntags zu seiner Freundin zu Mittag fährt und ich sowieso dann ohne Mittag da sitze. Na jedenfalls kam halb 8 eine SMS, daß mein Freund Kuchen und Sandwitches gemacht hat und wir zusammen mit dem Auto in den Garten fahren. Ok, dachte ich, dann eben so – aber es kam dann doch ganz anders. Mein Freund hatte also einen Neuanfang geplant und er klang ganz lieb – um halb 8 noch – aber nicht mehr um 9 Uhr – ich kam aus dem Büro vom Frühstück und wartete da vorm Eingang auf sein Auto – er hatte aber vor meinem Eingang gewartet im Auto und auch schon geklingelt, ich hab natürlich nicht aufgemacht, weil ich ja im Nebeneingang im Büro war, so war der Streit vorprogrammiert – als ich zu meinem Eingang ging, sah ich sein Auto und ging hin und sagte, er hätte sich ja ruhig mal bemerkbar machen können, statt mich da 5 min stehen zu lassen – und er war schon total sauer, weil es schon später als 9 Uhr war und so stritten wir schon auf der Hinfahrt zum Garten und es ging so weiter und wurde noch kräftiger – während ich Unkraut zupfte und er Rasen mähte – er beschmiß mich mit Schimpfworten und Falläpfeln – ich solle verschwinden und so suchte ich meine Gartensachen zusammen und fuhr mit dem Bus wieder nach Hause (mit zig Taschen !) – na der Neuanfang war wohl voll in die Hose gegangen !

Seitdem ist mir mein Freund auch nur noch blöd gekommen per SMS oder hat mich ganz ignoriert – und ich bin mit meinen Gefühlen bald zu ihm durch – obwohl ich weiß, in der nächsten Saufphase rennt er mir wieder die Bude ein.

Apropo Bude : nachdem meine Tochter mein Hab und Gut halbiert hat und ihr Zimmer fast leer ist, hab ich angefangen, ihr Zimmer mit meinem Zeug zu belegen (Blumen usw.) – hat ihr anscheinend gar nicht gepaßt, als sie mal wieder kam – aber ich kann doch nicht warten, bis sie alles raus hat, wenn sie den Umzug soooo in die Länge zieht. Ich schmeiße sie ja nicht raus – sie muß ausziehen, weil sie ausgelernt hat und wir in einer BG leben und wenn sie Vollverdiener ist, wird mir sonst das ALG2 ganz gestrichen und ich könnte die Wohnung nicht halten. Außerdem hat sie nun mal das passende Alter – ich bin auch mit 19 ausgezogen damals zum Studium. Irgendwann müssen die Jungen nun mal das Nest verlassen !
Ich habe ja nicht mal ihr Zeug angefaßt – nur sowas wie Gardinen gewechselt um sie zu waschen – schließlich muß ich mich ja irgendwie beschäftigen, wenn ich schon nicht programmieren kann, weil mir mein Freund immer in den Gedanken rumkreist und ich mich gar nicht konzentrieren kann.

ggf. sollte ich mir einen neuen Freund suchen – gibt ja genug Kleinanzeigen.

Zum Glück kam ich aber nicht lange zum Sauersein, denn ein Vereinskumpel rief an und bat um Hilfe am Laptop und als er kam, war ich wieder voll in meinem Element (EDV) und hatte mein Erfolgserlebnis für heute – ich installierte erfolgreich Win 10 über Win 7 – und ich war absolut positiv überrascht, wie gut das funktionierte, denn sonst, wenn man z.B. Vista über Win XP installierte, waren alle Verknüpfungen und Registrieeinträge dahin und man mußte Word, Photoshop usw. wieder neu installieren – aber nicht von Win7 auf Win 10 – da haben die Programmierer mal endlich mitgedacht und alles wurde übernommen und lief auch nach dem Upgrade noch – echt supi – großes Lob !

Ich muß mir nur genug Beschäftigung suchen und da mein Freund mich wieder in seinem Garten „zugelassen“ hat, kaufte ich einen Fertigteich und muß den jetzt dann einbuddeln und rundherum bepflanzen und damit habe ich dann wohl erst mal genug zu tun – mal abgesehen davon, daß ich jedesmal ja 2h für den Hin- und Rückweg zum Garten brauche – aber was tut man nicht alles für seine geliebten Goldfische, damit die den nächsten Winter nicht wieder im Aquarium verbringen müssen, weil der jetzige Teich nur 30 cm tief ist.

Gestern abend wurde der Teich geliefert und ich managte alles – klappte super.
Heute klingelte ich bei meinem Freund und er hatte so ein grimmiges Gesicht und motzte mich gleich an : „Verpiß Dich …“ – man was war dem denn wieder über die Leber gelaufen ???? Stimmungsschwankungen schlimmer als eine Schwangere ! Dabei habe ich gerade dank htp-5 (Serotonien) mein seelisches Gleichgewicht wiedergefunden !

Wenn ihr einen Tip für mich habt, schreibt mir ´ne Mail.
info@sabinewenig.de

————————————

Wochen später :

Es ist mir langsam egal, daß meine Tochter ausgezogen ist und sie nichts mehr von mir wissen will und ich nichts mehr von ihr höre und es ist mir auch schon oft egal, ob mein Freund von mir was wissen will oder seine Ruhe haben will – ich habe gelernt, mich zurückzuziehen in meine 4 Wände und finde hier meine Ruhe langsam auch schön – endlich kann ich die Türe hinter mir zu machen ohne alleine die Wände hochzugehen – ich bin zufrieden mit meiner Ruhe – kann machen was ich will und wenn ich eben erst morgen aufräume – wen stört´s – ist keiner da !

————————————

Europas verlassene Orte :
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/bildergalerien/europas-verlassene-orte/ss-AAeBNg0?ocid=spartandhp

✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌ ✌

Das Glas ist halb voll oder halb leer :
http://www.amazingstuff.de/2016/11/01/leonardo-stimmungsglas/

👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪👪

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gequassel, Klatsch, Leben, Mitteilungen, Sabine Wenig, Suche, Tips, Tod abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.